Jana Rötsch

Jana Rötsch | Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Ich bin gebürtige Erfurterin und habe für den Stadtrat kandidiert, da mir meine Heimatstadt sehr am Herzen liegt und ich gern Dinge, die Erfurt betreffen, mit bewegen möchte. Fast 20 Jahre war ich als Sozialarbeiterin tätig. Inzwischen arbeite ich als Geschäftsführerin eines gemeinnützigen Trägers, der u.a. in Erfurt medizinisch-berufliche Rehabilitation für psychisch kranke Menschen anbietet. 

Die Stadt Erfurt braucht Visionen

Ich bin davon überzeugt, dass wir als Stadt Erfurt eine Vision brauchen, wie wir Menschen mit Behinderung, benachteiligte Menschen, einsame Menschen etc., in der Mitte der Gesellschaft behalten oder, wenn sie dort leider nicht mehr sind, wie wir sie in die Mitte der Gesellschaft zurück holen können. Wie können wir Menschen z.B. vor Stigmatisierung und Einsamkeit bewahren?

Dafür mache ich mich stark:

Ich möchte mich gegen jegliche Form von Diskriminierung, Rassismus, Antisemitismus, Rechtsextremismus, Hass und Hetze aussprechen. Ich trete für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft ein.


Ich stehe für die Gleichberechtigung aller Menschen ein – egal ob Frau, Mann, Menschen mit Handicap, klein, groß, alt, jung…

Ausschüsse:

öffentliche Ordnung, Sicherheit, Ortsteile, Ehrenamt (OSOE)

Soziales, Arbeit und Gleichstellung (SAG)

Aufsichtsrat:

SWE Stadtwerke

Weitere Gremien der Stadt Erfurt:

Beirat Jobcenter

Senior*innenbeirat

Sprecherin der Fraktion für…

…Antifaschismus

….Gleichstellung & Soziales

Kontakt:

jana.roetsch@mehrwertstadt.de

Labor für Transformation und Veränderungsprozesse

Fraktion Mehrwertstadt im Stadtrat Erfurt

Rathaus Zimmer 107a

Fischmarkt 1
99084 Erfurt
Telefon: 0361 / 655 2055

Mail: mehrwertstadt@erfurt.de

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben