Oberbürgermeister muss nach BUGA Kräfte für wichtige Aufgaben bündeln

Mit großem Erstaunen hat Fraktionsvorsitzender Perdelwitz die Ankündigungen des Oberbürgermeisters für eine BUGA nach der BUGA zur Kenntnis genommen. Für Mehrwertstadt liegt die Priorität nun beim Schulbau und in den sozialen Fragen.

„Wir alle sind froh, dass die BUGA stattfinden konnte und Erfurt sich dadurch gerade im Erfurter Norden gut entwickeln konnte. Tatsache ist aber auch, dass die BUGA zahlreiche personelle Kräfte gebunden und Energie gezehrt hat. So wurden zahlreiche Vorhaben (wie beispielsweise zur Verkehrssicherheit) immer mit dem Ressourcenverweis auf die BUGA nach hinten gestellt.“ so Perdelwitz (Fraktion Mehrwertstadt) zu den Ankündigungen des Oberbürgermeisters gern die Rostocker BUGA übernehmen zu können oder bereits in einigen Jahren erneut als Austragungsort ans Rennen zu gehen.

„Gerade vom Stadtoberhaupt selbst erwarten die Menschen nun, dass er sich mit voller Kraft auf das Thema Schulbau konzentriert und sich den Fragen der sozialen Spaltung in Erfurt widmet. Es wird Zeit, dass sich Bausewein nun wieder um die Probleme in der Stadt kümmert und nicht um Prestigeprojekte für Außenstehende.“ so Perdelwitz weiter.  

Dass die BUGA nachhaltig städtebaulich Positives in Erfurt bewegt hat, steht für Perdelwitz außer Frage. „Die Entwicklungen im Erfurter Norden und auf dem Petersberg sind rückwirkend mehrheitlich gut für die Menschen. Jetzt muss der Fokus auf den drängenden sozialen und schulbaurelevanten Themen liegen. Diese Fragen beschäftigen nun mehr, als eine erneute bundesweite Blumenschau in Erfurt.“ schließt Perdelwitz ab.

Download Pressemitteilung

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung: Sebastian Perdelwitz, Stadtrat Mehrwertstadt | Mail an: sebastian.perdelwitz@mehrwertstadt.de

oder die Fraktionsgeschäftsstelle im Rathaus: Birgit Meusel | Telefon: +49 361 655 2055 | Mail an: mehrwertstadt@erfurt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben