Projekte

Wir bereiten im Labor Projekte vor, um die Arbeit der Fraktion bestmöglich zu unterstützen. Wir tüfteln regelmäßig an neuen Formaten der Beteiligung, suchen nach neuen Studien im kommunalpolitischen Bereich und möchten das Rathaus kinderfreundlicher machen.

Projekte sind:

Hybrides Labor

Seit 2020 haben wir das Labor im Rathaus versucht zu digitalisieren und hybride Arbeitsweisen zu entwickeln für die Arbeit der Fraktion und mit den sachkundigen Bürger:innen sowie ehrenamtlich Aktiven. Als „Neulinge“ im Rathaus haben wir Stück für Stück Prozesse und Sitzungen digitalisiert – sofern sie ausschließlich uns als Fraktion betreffen. Wir arbeiten mit einem Cloud-System basierend auf Next-Cloud bei einem Erfurter Hoster und nutzen digitale Tools wie zum Beispiel unsere Meeting-Owl für hybride Sitzungen.

Ortsteile-Tour

Seit 2022 versuchen wir alle Ortsteile einmal im Rahmen unserer Tour zu besuchen und auch an einer der Ortsteilratssitzungen teilzunehmen.

Fair wohnen in Erfurt?

Mietanalyse mit Umfrage zu Kosten und Vermietung. Laufzeit im Sommer 2023.

Labor-Projeke in der Entstehung

Du möchtest selbst gern eine Idee anstoßen oder uns unterstützen? Wir freuen uns auf dich:

Fraktion Mehrwertstadt im Stadtrat Erfurt Rathaus Zimmer 107a | Fischmarkt 1 | 99084 Erfurt | Telefon: 0361 / 655 2055 | Mail: mehrwertstadt@erfurt.de

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben