Sebastian Perdelwitz

Sebastian ist Familienvater von zwei Kindern, drei Hühnern und zwei streunenden Katzen. 1981 wurde er in Erfurt geboren. Nach dem Studium  in Islamwissenschaft sowie Friedens- und Konfliktforschung beschäftigte er sich verstärkt mit gesellschaftlichen Veränderungsprozessen.

Sebastian Perdelwitz

Motivation:

„In meinem Erfurt von Morgen: bin ich ein beruhigter Vater weil ich weiß, dass die Schulwege für meine Kinder sicher sind. Vermieter haben Gesichter und sind keine Servicehotlines; gibt es aktive Nachbarschaften, in denen die Studi WG von nebenan der Seniorin die fehlende Milch mitbringt. Für eine kurze Erledigung mit der Bahn brauche ich keine zwei Fahrscheine. Bei städtischen Entwicklungsprojekten setzen wir auf mutige Ideen für Erfurt und nicht auf klingende Kassen für Investoren und wir beherzigen das Motto Kooperation statt Konkurrenz. Wichtige Entscheidungen finden nicht in Hinterzimmergesprächen statt.“ fasst Sebastian seine Motivation zusammen.

Engagement im Stadtrat Erfurt

Seit Mai 2019 versucht Sebastian Perdelwitz Veränderungsprozesse auch im Stadtrat in Erfurt zu initiieren.

Ausschüsse:

Hauptausschuss (HAS)

Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau, Umwelt, Klimaschutz und Verkehr (SBUKV)

Bundesgartenschau 2021 (BUGA)

Sprecher der Fraktion Mehrwertstadt für…

…für Umwelt & Klimaschutz

...Stadtentwicklung & Verkehr

weitere Gremien:

Kleingartenbeirat

Kontakt

sebastian.perdelwitz@mehrwertstadt.de

Labor für Transformation und Veränderungsprozesse

Fraktion Mehrwertstadt im Stadtrat Erfurt

Rathaus Zimmer 107a

Fischmarkt 1
99084 Erfurt
Telefon: 0361 / 655 2055

Mail: mehrwertstadt@erfurt.de

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben