Sozialstammtisch-Erfurt

Sozialstammtisch Erfurt

Am 13.03.2020 findet ab 17.00 Uhr der erste Sozialstammtisch der Fraktion Mehrwerstadt im Beratungsraum Benediktplatz 1 in Erfurt statt.

Ende 2019 entstand bei Jana Rötsch die Idee, einen Sozialstammtisch ins Leben zu rufen. Hintergrund ist eine Vielzahl sozialer Themen die sie als Mitglied im Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gleichstellung auf den Tisch bekommt. Der Dialog mit den Betroffenen sollte mehr in den Fokus rücken – also wurde das Format entwickelt um Beteiligung direkt und einfach zu ermöglichem.

Sozialstammtisch im März 2020

Nun ist es soweit! Wir möchten mit euch ins Gespräch kommen am 13.03.2020 ab 17.00 Uhr im Beratungsraum am Benediktsplatz 1 in Erfurt.

Sozialstammtisch-Erfurt
Nächster Termin: 13.03.2020 ab 17.00 Uhr, Beratungsraum Benediktplatz 1, Erfurt

Un` worum geht´s nu beim Sozialstammtisch?

Was bewegt euch bei diesem Thema? Wo seht ihr in Erfurt diesbezüglich Schwachstellen und wo Veränderungsbedarfe? Was fehlt? Und was können wir gemeinsam anpacken? Ist es das Thema Einsamkeit oder fehlender sozialer Wohnraum? Wollt ihr mit uns über Schulsozialarbeit oder die Integration von benachteiligten Menschen sprechen? Ganz egal! Uns interessiert, was euch bewegt und was ihr für Ideen habt! Und darum laden wir alle Interessierten herzlich zu unserem ersten Sozialstammtisch ein

Hier geht es zur aktuellen Facebookveranstaltung.

Was bleibt dann vom Sozialstammtisch?

Wir nehmen eure Themen in die Arbeit in den Ausschüssen mit auf. Wenn es konkrete Bedarfe gibt können wir Anfragen an die Verwaltung stellen und nach einer Beantwortung die Themen in den Ausschuss für Soziales, Arbeit und Gleichstellung auf die Tagesordnung setzen. In der Beratungsfolge ist es uns mit Mehrheiten ggf. im Stadtrat möglich Beschlüsse zu erzielen, die die Stadtverwaltung dann umsetzen muss.

Wir müssen aber wissen wo es genau brennt, was genau die Bedarfe sind – daher wollen wir mit euch in den Dialog treten und beginnen das Format Sozialstammtisch.

Wer ist eingeladen?

Das Beteiligungsformat Sozialstammtisch richtet sich an Interessierte, Betroffene, beruflich und ehrenamtlich Aktive an sozialen Themen der Stadt Erfurt. Wo sind Herausforderungen? Was muss sich ändern?

Geplant ist eine kontinuierliche Wiederholung – aber das besprechen wir mit euch gemeinsam.

Bei Fragen könnt ihr euch auch direkt an Jana Rötsch wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben