Steffen Präger

Seit 14 Jahren lebt Steffen in Erfurt Er hat hier Familie gegründet, und ist als Geschäftsführer eines Vereins in Erfurt und Mitteldeutschland mit den Themen Gründungskultur, Bürgerbeteiligung und Leerstandsbelebung beschäftigt. 

An oberster Stelle seines politischen Engagements in Erfurt steht, diejenigen Erfurterinnen und Erfurter, die es betrifft. Steffen Präger möchte Interessierte direkt an politischen Entscheidungen beteiligen. 

Steffen Präger | Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Wohnraum für alle!

Als Mieter, der regelmäßig und so bald es rechtlich wieder geht, eine Mieterhöhung erhält, bin ich selbst betroffen und fühle mich nicht selten hilflos. Mit gemeinschaftlichem Wohnen, bei dem jede Mieterin und jeder Mieter auch ein Teil ihrer Häuser gehört, können wir in Erfurt wichtige Impulse setzen. Deswegen mache ich mich für ein Ende des Ausverkaufs kommunaler Immobilien und eine deutlichere Unterstützung gemeinschaftlicher Projekte stark.

Dafür mache ich mich stark:


Steffen Präger möchte dabei helfen, dass die Erfurter Verwaltung einmal öfter über den eigenen Tellerrand schaut und innovativer wird. Nicht wenige Schieflagen, über die wir jetzt gerade streiten, haben andere Städte bereits lösen können. Warum sollten Erfurt nicht davon lernen? 

Vision: Beteiligung auf Augenhöhe


„Ich denke, wir müssen uns in der Auseinandersetzung mit den lokalpolitischen Anliegen und Themen wieder auf Augenhöhe begegnen. Ich möchte zuhören und offen darüber diskutieren, wie es mit Erfurt weitergehen soll.“ betont Steffen Präger.

Ausschüsse:

Vorsitzender Ausschuss für Wirtschaft, Beteiligung und Digitalisierung (WBD)

Finanzen, Rechnungswesen und Vergaben (FRV)

Weitere Gremien der Stadt Erfurt:

Sparkassenbeirat

Sprecher der Fraktion für…

…Beteiligung

…Wirtschaft und Digitalisierung

Kontakt:

steffen.praeger@mehrwertstadt.de

Labor für Transformation und Veränderungsprozesse

Fraktion Mehrwertstadt im Stadtrat Erfurt

Rathaus Zimmer 107a

Fischmarkt 1
99084 Erfurt
Telefon: 0361 / 655 2055

Mail: mehrwertstadt@erfurt.de

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben