Tina Morgenroth

Tina Morgenroth | Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Eigentlich liegt sie ja gern in der Hängematte. Aber leider ändert sich nichts, wenn sie ausschließlich dort ihre Zeit verbringt. Als Frau unter 30 fühlte sie sich durch die Besetzung des alten Stadtrates kaum vertreten. Seit vielen Jahren sammelte Tina Erfahrungen in verschiedenen Projekten oder Gremien und hat hier eine gute Möglichkeit gefunden, um nötige Perspektivwechsel einzubringen und Veränderungen anzustoßen.

Dafür mache ich mich stark:

In der Vergangenheit waren Soziokultur und Hochschulpolitik Themenfelder, bei denen ich mitmitschte und kritische Fragen stellte. Aktuell sind Partizipation, Gleichstellung und Gleichberechtigung, Vielfalt und Demokratie meine Herzensthemen, welche ich ab Mai auch gerne im Stadtrat voran treiben möchte.

Ausschüsse:

Bildung und Kultur (BuK)

Jugendhilfeausschuss (JHA)

Aufsichtsrat:

Bundesgartenschau 2021

Weiter Gremien der Stadt Erfurt:

UNESCO-Weltkulturerbe

Straßennamenkommission

Kommunaler Hochschul- & studentischer Beirat

Sprecherin der Fraktion für

...Bildung und Kultur

...marginalisierte Gruppen & Feminismus

Kontakt:

tina.morgenroth@mehrwertstadt.de

Labor für Transformation und Veränderungsprozesse

Fraktion Mehrwertstadt im Stadtrat Erfurt

Rathaus Zimmer 107a

Fischmarkt 1
99084 Erfurt
Telefon: 0361 / 655 2055

Mail: mehrwertstadt@erfurt.de

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben