Christoph Trensch

Sachkundiger Bürger im Ausschuss für öffentliche Ordnung, Sicherheit, Ortsteile, Ehrenamt (OSOE)

Nicht immer nur meckern – sondern die Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung in den vielen verschiedenen Ausschüssen nutzen und aktiv mitgestalten!

Unser sachkundiger Bürger stellt sich vor!

Ich bin Thüringer und lebe seit 2010 in Erfurt. Als Jugendlicher wollte ich schon immer in Erfurt wohnen. Tatsächlich kam es dann auch so und ich arbeite seit nunmehr einigen Jahren als Polizeibeamter in unserer schönen Stadt. Ich denke als Steifen- und Kriminalpolizist hat man viele Einblicke in Bereiche, die anderen verwehrt bleiben. So kann ich neue Perspektiven eröffnen und von der Praxis berichten. Diese Erfahrungen möchte ich mit der Mehrwertstadt teilen.

Meine Vision

Seit Ende 2019 bin ich im Ausschuss OSOE tätig. Für Erfurt ist mir wichtig, dass sich alle Bewohner*innen und Besucher*innen wohlfühlen können und Sicherheit im öffentlichen Raum kein Zufallsprodukt ist. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass wir mutig neue Wege beschreiten und ausprobieren. Dabei sollten wir mehr auf die Bedürfnisse von Bürger*innen eingehen und auch kreative Lösungen finden dürfen. Zivilcourage und Ehrenämter sollten weitergehend öffentlich gefördert werden. Gewalt, Hass und Ausgrenzungen, egal gegen wen, sind keine Lösungen und dürfen nicht toleriert werden. Dem vorzubeugen und entgegenzustehen muss unser aller Anliegen sein!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben