Dorothee Rapp

Ausschuss für Soziales, Arbeit und Gleichstellung (SAG)

Ich lebe seit über zehn Jahren in Erfurt, und auch wenn ich keine originale Puffbohne bin, fühle ich mich hier sehr zuhause!

Unsere sachkundige Bürgerin stellt sich vor!

Ich lebe seit über zehn Jahren in Erfurt, und auch wenn ich keine originale Puffbohne bin, fühle ich mich hier sehr zuhause! Politisches, antirassistisches und gewerkschaftliches Engagement sind schon lange fester Bestandteil in meinem Leben, weshalb ich mich auch bei der Mehrwertstadt einbringe.

Als Sozialarbeiterin ist die Mitarbeit als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Soziales, Arbeitsmarkt und Gleichstellung nicht nur in meinem persönlichen, sondern auch in meinem beruflichen Interesse. Ich finde es wichtig, durch lokalpolitisches Mitmachen und Mitwirken an Themen beteiligt zu sein, die mein direktes Lebensumfeld betreffen und auch die Möglichkeit zu haben, meine Anliegen oder die von Menschen, die selbst nicht dazu in der Lage sind, einbringen zu können.

Was ich mir für die Zukunft in und für Erfurt wünsche?

Was ich mir für die Zukunft in und für Erfurt wünsche? Bezahlbaren Wohnraum, mehr Fahrradfreundlichkeit, weniger Autos und Parkhäuser aber vor allem: vorausschauende politische Entscheidungen FÜR ALLE Menschen in dieser Stadt unabhängig davon, wie wohlhabend oder einflussreich sie sind, woher sie kommen und seit wann sie hier leben.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben