Jacob Kraft

Sachkundiger Bürger im Ausschuss für öffentliche Ordnung, Sicherheit, Ortsteile, Ehrenamt (OSOE)

Demokratie lebt von Engagement und Bürgerbeteiligung. Als Puffbohne sehe ich mich in der Verantwortung, eine zukunftsfähige und lebenswerte Stadt mitzugestalten.

Unser sachkundiger Bürger stellt sich vor!

Die Fraktions- und Ausschussarbeit bietet mir einen Einblick in die kommunalpolitischen Entscheidungsprozesse in Erfurt und gibt mir die Möglichkeit, an der Gestaltung und Weiterentwicklung meiner Heimatstadt mitzuwirken. Ich finde es spannend, mich mit den verschiedenen Themen und Herausforderungen auseinanderzusetzen und habe die Gelegenheit, Anfragen zu stellen, meine Meinung zu äußern und eigene Sachkenntnis einzubringen. Insgesamt empfinde ich die Arbeit im Stadtrat als eine wichtige Möglichkeit, mich politisch zu engagieren und die Zukunft der Stadt mitzugestalten. 

Meine Vision

Was für Erfurt besonders wichtig ist? Willkommenskultur – Erfurt als eine bunte, vielfältige und weltoffene Stadt! 

Als Sozialarbeiter bin ich täglich mit den Bedürfnissen und Problemlagen von Migrantinnen und Migranten konfrontiert, sei es mit Blick auf dezentrale Unterbringung, Erstorientierung in Erfurt oder schlicht Hilfe zur Selbsthilfe. Es ist mir ein besonderes Anliegen, mich für neu Zugewanderte einzusetzen, die als soziale Gruppe häufig ohne eigene Mitbestimmungs- und Gestaltungsmöglichkeiten zurückstehen. Erfolgreiche Integration erfordert gesellschaftliche Fürsorge! 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben