Grit Förster

Sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss (JHA)

Erfurt ist meine Wahlheimat und ich fühle mich mit der Stadt und vielen hier lebenden Menschen verbunden. 

Unsere sachkundige Bürgerin stellt sich vor!

Ich lebe seit Mai 2009 in Erfurt. Thüringen ist damit das fünfte Bundesland, welches ich „bewohne“. Zum heutigen Stand wird es auch dabei bleiben!

Was mich aufregt

Schimpfen von der Seitenlinie kann jede/r. Weil ich Einblicke in kommunalpolitische Entscheidungen haben möchte, bin ich seit dezember 2022 sachkündige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss. Gerade wird im Unterausschuss „ Jugendhilfeplanung -Hilfe zu Erziehung“ der Kinder- und Jugendhilfeplan fortgeschrieben. Für mich ist das eine großartige Möglichkeit, hinter die Kulissen zu blicken und manche Zusammenhänge, aber auch Ideen/Impulse mit und aus meiner beruflichen Praxis zu verknüpfen. Besonders wichtig finde ich, dass kreative und gut durchdachte Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit- gerade hinsichtlich der sozialen Gegebenheiten- umgesetzt werden. Im besten Falle gibt es auf allen Ebenen ein mehr „Miteinander“ und „Füreinander“.

In der nächsten Wahlperiode wünsche ich mir für Erfurt…

… mehr Mehrwertstadt! 😉 Außerdem eine handlungs- bzw. zukunftsfähige, gut besetzte und schnell agierende Verwaltung.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben