Kristin Illing

Sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeunterausschuss KiTa

Meine Vision ist es, dass die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien im Mittelpunkt stehen und dass alle Kinder die bestmögliche Unterstützung für ihre Entwicklung erhalten.

Unsere sachkundige Bürgerin stellt sich vor!

Mit Aufnahme meines ersten Studiums bin ich 2007 nach Erfurt gezogen und wohne seit 17 Jahren in der attraktiven Hauptstadt. Als Sachkundige Bürgerin engagiere ich mich seit 2019 für die Fraktion Mehrwertstadt.

Es gibt mehrere Gründe, warum ich mich im Unterausschuss KiTa in Erfurt engagiere. Zunächst einmal liegt mir die frühkindliche Bildung und Betreuung am Herzen. Kinder sind unsere Zukunft, und ihre Entwicklung in den ersten Jahren prägt maßgeblich ihre spätere Lebensaussichten. Der Unterausschuss Kita bietet eine Plattform, um aktiv an der Gestaltung und Verbesserung der Kindertagesstätten in Erfurt teilzuhaben. Durch eine Arbeit im Unterausschuss kann ich mit anderen engagierten Menschen zusammenarbeiten, die ähnliche Ziele verfolgen. Gemeinsam können wir Ideen entwickeln, Herausforderungen bewältigen und positive Veränderungen in den Kitas unserer Stadt vorantreiben.

Mir ist besonders wichtig, dass die Qualität der Betreuung in den KiTas gewährleistet ist und die Erzieherinnen und Erzieher ausreichend unterstützt werden. Zudem ist es wichtig, dass die finanzielle Ausstattung der Kitas angemessen ist, um eine gute Betreuung und Förderung der Kinder sicherzustellen. Letztendlich sollten das Wohl der Kinder und ihre bestmögliche Entwicklung im Mittelpunkt aller Entscheidungen stehen.

Meine Vision

Meine Vision für Erfurt in der nächsten Legislaturperiode im Bereich KiTas ist eine flächendeckende, hochwertige und bedarfsgerechte Kinderbetreuung, die für alle Familien zugänglich ist. Ich strebe an, dass jede Kita in Erfurt über gut ausgebildetes Personal verfügt und die Räumlichkeiten kindgerecht gestaltet sind. Zudem möchte ich, dass die finanzielle Ausstattung der Kitas ausreichend ist, um eine optimale Betreuung und Förderung der Kinder zu gewährleisten. Meine Vision ist es, dass die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien im Mittelpunkt stehen und dass alle Kinder die bestmögliche Unterstützung für ihre Entwicklung erhalten.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben